Mittwoch, 5. September 2007

Schnupperkurs für Gruppenleiter oder die, die es werden wollen

Am kommenden Wochenende findet unter Malus und meiner Leitung ein Schnupperkurs für unseren angehenden Gruppenleiter aus Krefeld/Viersen statt.....Dabei handelt es sich um eine Vorbereitung zum Frühjahrskurs (Mai 2008), die sich dann näher mit der Kinder- und Jugendbetreuung befasst. Gruppendynamik, Konfliktlösungen in einer Gruppe sind nur wenige Themen, die in unseren Kursen nahe gebracht werden....

Schützenfest 30.08. - 03.09.2007

Dieses Jahr wieder Schützenfest in Oppum....Es begann mit dem Biwak am Donnerstag.....Sehr viel unternommen, zu viel getrunken und sehr coole Leute mit mir unterwegs....Dorffeste werden in meinem Alter immer interessanter und ich freue mich schon auf ein nächstes.... Danke an alle, die es mit mir an diesem Wochenende ausgehalten haben....